Präventionskurse

In Zukunft bieten wir bei AVanTi Witten e.V. nicht nur Rehasport, sondern auch Gesundheitssport an.

Unser Kursraum

Demnächst wird es folgende Präventionskurse geben:

Ganzkörperkräftigung für Schwangere

Sport in der Schwangerschaft um Fit im Alltag zu sein, Gleichgesinnte treffen und den Beckenboden unter Anleitung trainieren zur Prävention von Inkontinenzen und Senkungen und zur Geburtsvorbereitung und die Zeit danach. Der Beckenboden und die Bauchmuskulatur wird zuerst anschaulich erklärt und später spezifisch beübt, von kleinen Anspannungsübungen hin zu großen Alltagsbewegungen und anstrengendem Training.

Weitere Informationen dazu hier.

Krafttraining einer Schwangeren

MamaFit Ganzkörperkräftigung

Sport nach der Rückbildungsgymnastik um Fit im Alltag mit Baby zu sein, Gleichgesinnte treffen und den Beckenboden weiter unter Anleitung trainieren zur Prävention von Inkontinenzen und Senkungen. Der Beckenboden und die Bauchmuskulatur wird zuerst anschaulich erklärt und später spezifisch beübt, von kleinen Anspannungsübungen hin zu großen Alltagsbewegungen und anstrengendem Training.

Weitere Informationen dazu hier.

Beckenbodengymnastik für Frauen 45plus (Kraft)

Was ist der Beckenboden und wofür ist er gut? Gleichgesinnte treffen und den Beckenboden unter Anleitung trainieren zur Prävention von Inkontinenzen und Senkungen sowie Rückenschmerzen. Der Beckenboden und die Bauchmuskulatur wird zuerst anschaulich erklärt und später spezifisch beübt, von kleinen Anspannungsübungen hin zu großen Alltagsbewegungen und anstrengendem Training.

Weitere Informationen dazu hier.

Außerdem weitere Kurse

Caritas Gruppe Fitness zum Fit bleiben

Turbokurs; schnelles, intensives Training für Menschen mit wenig Zeit

Back to Running

und mehr.

Hast du Interesse Kurse zu leiten und dir über den Übungsleiterfreibetrag etwas Geld dazu zu verdienen? Super, dann melde dich gerne bei uns.

Kontakt